Erfolgreich durch das eigene Leben, in wenigen Minuten zum Erfolg!

Um wahrhaftig erfolgreich zu sein bedarf es mehr als einem dicken Auto, einem hohen Working Capital und einer schönen Frau. Einige Menschen definieren ihren Erfolg nur über materielle Dinge. Solche Sachen die jeder auf den ersten Blick sieht.

Sie fahren ein Auto einer Premium Manufaktur, tragen die feinsten Klamotten und ihre Uhr kostet mehr als ein Gebrauchtwagen. Es mag ein schönes Gefühl sein, wenn einem die linke Spur der Autobahn gehört und nur wenige dich auf die mittlere Spur zwingen. Doch all diese Güter machen einen Menschen nicht automatisch erfolgreich.

Im Zusammenhang mit Erfolg denke ich gern an den ehemaligen CEO von Apple, Steve Jobs. Er ist für mich ein Mensch, dem der Erfolg nie zu Kopf gestiegen ist. Natürlich gab er auch Geld aus. Aber er machte sich nichts aus materiellen Gütern so fuhr er meist mit seinem ersten Auto aus College Zeiten zur Arbeit und trug seine geliebten Sandalen obwohl er längst mehrere Millionen auf dem Konto hatte. Er war sehr erfolgreich in dem was er tat, doch nach außen war er noch immer der Bodenständige.

Um erfolgreich sein zu können benötigt man ein paar Charakterzüge die man bei jedem Menschen sieht der etwas erreicht hat oder dabei ist etwas zu erreichen. Dazu zählt die Findung der eigenen Leidenschaft. Diese motiviert dich ständig auch wenn es mal nicht so läuft wie gewünscht.

Ich beobachte ständig wie Menschen etwas beginnen und bei ihrem ersten Rückschlag aufgeben und sich einreden es läge nicht an ihnen sondern es würde schlichtweg nicht funktionieren. Es würde somit einfach nicht klappen erfolgreich zu sein, jedoch hat jeder Macher lernen müssen mit Fehlschlägen umzugehen. Wenn es leicht wäre würde es jeder machen.

Erfolgreich zu sein erfordert neben der Passion für etwas auch die Bereitschaft die Extrameile zu gehen. So sind 12 Stunden Tage keine Seltenheit. Wenig schlaf wird zum Alltag. Du darfst bereit sein, mehrere Bücher pro Monat zu lesen. Du darfst bereit sein, jetzt hart zu arbeiten, um in ein paar Monaten oder Jahren zu den besten in deiner Branche zu zählen.

Ein erfolgreicher Vertreter einer Versicherungsbranche erklärte mir einmal. Es gäbe schon tolle Autos, die ihm viel Freude bereiten würden. Allerdings kommt es bei den potentiellen Kunden nicht gut an, wenn man in einem Supersportwagen vorfahren würde. Sie würden dann sagen: “Warum sollte ich bei Ihm eine Versicherung abschließen, wenn dieser seine Provision so aus dem Auspuff bläst?”. Dies lehrte mich, die Erfolge hängen von vielen Faktoren ab.

Leidenschaft, Willenskraft, Entscheidungsfreudig und Durchhaltevermögen sind nur einige Faktoren die einen erfolgreich machen werden. So gehen einige dieser, bereits erfolgreichen Menschen, achtsam mit ihrem Umfeld und ihrem eigenen Körper um. Außerdem sind sie dankbar für jeden Tag und würdigen auch die kleinen Dinge im Leben.

Es hilft jedem, auch dir, wenn du dein Leben auf Erfolg ausrichtest. Dein Unterbewusstsein wird im Laufe der Zeit sämtliche Gedankengänge auf deine Wünsche und Ziele ausrichten. Du wirst in Ereignissen plötzlich Dinge wahrnehmen, die du früher nicht erkannt hättest. So ist es unausweichlich erfolgreich zu sein. Aus Studien über Verkehrsunfälle ist uns bekannt, dass wenn dein Auto ausbricht und du deinen Blick auf einen einzelnen Baum richtest, du ihn mit hoher Wahrscheinlichkeit erwischen wirst. Deshalb richte in einer solchen Situation deinen Blick auf die Straße. Ich hoffe sehr, dass du niemals in eine solche Situation kommst.

Durch eine Konditionierung auf ein dir würdiges Ziel, wirst du unausweichlich erfolgreich werden. Dabei erleichtert dir dein Unterbewusstsein bereits einen Großteil der Arbeit. Deine Taten werden zu zielführenden Handlungen.

Suche die Menschen die bereits erfolgreich sind in dem was sie tun und lerne von Ihnen. Eigne dir ihren Spirit an, denn der hat sie schon weit gebracht. Die meisten Freunde, Bekannte und auch Verwandte wünschen dir keinen Erfolg. Sie wollen, dass du es nicht schaffst. Damit du von deinen Verrückten Ideen Abschied nimmst und wieder zu einem, neutral gemeint, normalen Menschen wirst. Der Grund hierfür ist relativ komplex. Die meisten sagen dann so etwas wie wir Leben nunmal im Materialismus in einer Neid-Gesellschaft. Doch das ist zu simpel. Es ist mehr als das. Es liegt vielmehr darin, dass sich viele selbst nicht den Erfolg zu trauen. Sie sagen Nein! zu sich und dem Leben.

Sehr wenige Menschen sind aufrichtig zu sich und nackt, diese Menschen geben dir einen tiefen Blick auf ihr Inneres. Und von diesen Menschen kannst du viel lernen. Sie geben für dich alles und wünschen dir aufrichtig, dass du es schaffen wirst, mit dem was du tust erfolgreich zu werden.

Natürlich musst du nicht mit den Menschen die Nein zu sich sagen den Kontakt abbrechen aber du musst reflektieren können wie weit du ihren Worten einen Wert zu ordnest für deinen Erfolg. Konzentriere dich auf dich und deinen Weg und du wirst erfolgreich werden, das kann ich dir versprechen.

Join the discussion

  1. Anna B.

    Treffende Worte und Beispiele. Das tut gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

x