Investiere in dich, sonst tut es keiner.

Du möchtest dein Kapital verdoppeln, verzehnfachen, am liebsten würdest du es verhundertfachen? Du investierst bereits hohe Summen, scheinbar in die falschen Dinge investiere doch einfach mal in dich selbst.

Rendite. Return of Investment. Du benötigst Kennzahlen. Doch warum? Welchen Nutzen versprichst du dir von ihnen?

Geduld ist die hier erforderliche Tugend.

Hier besteht für jeden Menschen Nachholbedarf, denn wir wollen alles sofort, statt abzuwarten. Auf dem “alles-sofort-haben-wollen”, beruht unsere gesamte Volkswirtschaft (Konsumgesellschaft).

0% Finanzierung. Rabatte hier, Nachlässe dort. All dies dient nur dazu, uns die Entscheidungen abzunehmen und uns zum unkontrollierten Konsum zu verleiten. Durch Werbungen werden uns Anschaffungen für wichtig suggeriert, die wir nie von uns aus getätigt hätten.

Verstehe mich nicht falsch. Die Geschäfte zu meiden und auf seinem Geld zu sitzen, wie Dagobert Duck, ist eher kontraproduktiv. Du darfst, nein du musst dir regelmäßig Gutes tun. Jedoch bleibe dabei in deinem finanziellen Rahmen, gönne dir den Ferrari erst, wenn du dir das Geld dafür verdient hast.

Die Liste für Dinge, wo du in dich investierst, ohne dich zu verschulden, ist lang. So gehe ich regelmäßig zum Friseur, kaufe mir neue Klamotten oder gehe mit Freunden oder Bekannten etwas essen oder trinken. Allerdings lasse ich die Einkommensvernichtungsmaschine manchmal wochenlang ausgeschaltet und investiere die gewonnene Zeit in Bildung. Lese Bücher. Höre Hörbücher und Podcasts. Und schaue Dokumentationen über Netflix oder YouTube. Ich investiere täglich 3-4 Stunden in mich. Damit ist nicht der Schlaf gemeint.

Investiere in dich, sonst tut es keiner.

Erfolgreiche Persönlichkeiten haben dieselben 24 Stunden wie wir. Sie haben geringfügig mehr Geld und auch Angestellte. Doch arbeiten müssen sie dennoch. Viele Verhaltensweisen lassen sich übertragen auf jeden Menschen. Geduld und Investments in yourself sind ein Zacken des Schlüssels zum Erfolg.

Durch die Bücher, die du liest und Medien, die du konsumierst, wächst du und wirst Chancen leichter erkennen. Du wirst sie zu nutzen wissen und so deinen Verdienst erhöhen können. Wer langfristig Geld haben will, der darf seine Ausgaben nicht ständig drücken wollen, sondern seinen Verdienst anheben.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

x