Über Uns:

Paul-Vincent FenzlHerzlich Willkommen auf Staymotivated.de. Mein Name ist Paul-Vincent Fenzl, geboren in der schönen Stadt Hannover in Niedersachsen. Im Jahre 1991 erblickte ich das Licht der Welt. Derzeit lebe ich in der Autostadt Wolfsburg. Meinen Lebensmittelpunkt habe ich ebenfalls dort, um regelmäßig die obligatorischen Vorlesungen besuchen zu dürfen, damit mein Bachelor als Manager des Gesundheitswesens in absehbarer Zeit auf meinem Tisch liegt. Mein Berufszweig ist zurzeit das Student sein an sich, weil ich außerdem höhere Ansprüche an mein Umfeld und mich selbst stelle als die Allgemeinheit. Ebenfalls bin ich Blogger, Autor und selbstständig, nicht nur im privaten Kontext. Achtsamkeit ist mir eine Herzensangelegenheit, ähnlich verhält es sich mit dem persönlichen Wachstum und dem Finden der ganzheitlichen Motivation. Im Jahr 2015 habe ich begonnen mich mit Büchern auseinanderzusetzen, die nur Menschen lesen, die mehr vom Leben wollen und bereit sind auf ein Leben auf Autopilot zu verzichten. Hierbei stellte ich fest, dass das bloße Lesen von Wissen nicht hilfreich ist, tatsächlich muss das Gelesene auch angewendet werden. Nur so bekomme ich mich täglich ins Handeln. Ich bin der Überzeugung, dass jeder Mensch eine Sache besonders gut kann und wir einiges voneinander lernen können.

Die Idee hinter StayMotivated.de hatte ich bereits im Juli 2016. Nach einigen Gedanken zu dieser Webseite stand sie am Ende des Jahres in der Öffentlichkeit.

„Man kann einem Menschen nichts beibringen, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.“

  • Galileo Galilei

Dieser Blog dient jedem Menschen der gewählt ist mehr aus seinem Leben zu machen. Die Rolle des Bildungssektors kann und werden wir nicht übernehmen können. Allerdings möchten wir jedem Menschen, dem Achtsamkeit, persönliche Entwicklung sowie persönliches Wachstum aber auch die Motivation am Herzen liegen, eine Möglichkeit bieten, dieser durch unseren Blog nachzukommen.

Wie du bereits richtig erkannt hast, spreche ich in diesem Über Uns inzwischen vom Wir. Das liegt darin begründet, dass StayMotivated.de auch einen anderen klugen Kopf hinter sich hat.

Ein weiterer kluger Kopf hinter Staymotivated.de.

Patrick FlöterDabei handelt es sich um meinen langjährigen besten Freund und nun auch Geschäftspartner Patrick. Neben dem gemeinsamen Interesse an den Themenbereichen mit denen sich StayMotivated.de befasst und allem anderen, was so eine eigene Webseite mit sich bringt, verbindet uns eine auf Vertrauen und Ehrlichkeit fundierte Freundschaft. Gerne möchte ich Patrick an dieser Stelle die Möglichkeit geben sich selbst vorzustellen:

Mein Name ist Patrick, ich bin Mitte 20 und habe gerade mein Masterstudium erfolgreich abgeschlossen. Ich bin gebürtiger Hannoveraner, hier geboren und auch hier geblieben. 2013 habe ich angefangen Bücher über The men zur Persönlichkeitsentwicklung zu lesen. Damals habe ich mit dem Buch “EQ – Emotionale Intelligenz” von Daniel Goleman begonnen, welches mich stark zum Nachdenken anregte. Daraufhin habe ich mich immer mehr für Bücher im Rahmen der persönlichen Weiterentwicklung interessiert. Im Wesentlichen würde ich mich als einen sehr lernfreudigen Menschen beschreiben, das stetige Lernen sehe ich heutzutage als festen Lebensinhalt an. Dies betrifft keineswegs nur das Lernen für Klausuren oder sonstige Prüfungen, sondern vorwiegend die persönliche Weiterentwicklung, um die beste Version meiner selbst zu werden.

Dabei sind wir der grundlegenden Überzeugung, dass jeder Mensch intrinsisch motiviert ist bzw. von sich selbst aus etwas schaffen möchte.

Jetzt fragst du dich sicher…

Warum der Leitsatz “StayMotivated”?

Leider ist es häufig so, dass äußere Einwirkungen einen starken Einfluss auf die Motivation eines jeden Individuums nehmen. Viele Menschen geben sich gesellschaftlichen Erwartungen und Vorstellungen blind hin und verlieren ihre wahrhaftige Leidenschaft, diese eine Sache, die sie eigentlich schon immer machen wollten in ihrem Leben. Meist träumen sie nur noch davon, sehen eine Verwirklichung in ihrem fortgeschrittenen Lebensstadium jedoch als unmöglich an.

“Das hätte ich vor 10 Jahren beginnen müssen.”

oder

“Dafür bin ich nun zu alt, das wird nichts mehr.”

Das können und wollen wir von Staymotivated.de so nicht hinnehmen.

Wir sind der Meinung, dass man alles erreichen kann. Es geht nur darum anzufangen.

Wir möchten jeden Menschen anregen, wirklich das zu tun, was ihm am Herzen liegt und sich nicht von externen Weltbildern, Vorstellungen und Erwartungen einen anderen Weg aufzwingen lassen.

Daher: “StayMotivated”

Die 10 Leitlinien von StayMotivated.de:

  1.    Staymotivated.de ist mehr als nur ein Weiterbildungs-Blog.
  2.    Staymotivated.de wird dir helfen ein achtsames Leben zu führen.
  3.    Staymotivated.de wird dir helfen dich aufzuraffen.
  4.    Staymotivated.de steigert deine Produktivität.
  5.    Staymotivated.de erhöht deine Motivation.
  6.    Staymotivated.de unterstützt dich bei deiner Erfolgsstory.
  7.    Staymotivated.de hilft dir bei deiner Weiterbildung.
  8.    Staymotivated.de wächst nur mit dir gemeinsam.
  9.    Staymotivated.de lebt nicht auf Autopilot.
  10.    Staymotivated.de übertrifft mit dir gemeinsam jede Erwartung.

 

x