10 Zitate der Persönlichkeitsentwicklung (Teil 2)

Nun beginnen wir mit Teil 2 der Zitate der Persönlichkeitsentwicklung, der meiner Meinung nach besten Zitate mitsamt meiner Gedanken zu der Bedeutung dieser Zeilen. Beginnen wir nun mit dem ersten Zitat der Persönlichkeitsentwicklung.

Nun zu den Zitaten der Persönlichkeitsentwicklung.

Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.

Diese chinesische Weisheit, bedeutet mir eine Menge, denn Achtsamkeit im Hinblick auf die Gedanken ist sehr wichtig. Solltest du negative Gedanken zu lassen, so führt es dich definitiv in eine Abwärtsspirale voller Hass, Leid und Unzufriedenheit. Wenn du in deiner Gedankenwelt an positive und schöne Dinge denkst, die dein Leben bereichern. Wirst du diese dir automatisch auch schnappen in dem deine Taten sich auf diese Gedanken stützen.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Solange du den ganzen Tag nur das tust was du immer getan hast, wirst du auch immer das bekommen, was du schon immer bekommen hast. Deshalb probiere jeden Tag etwas neues aus. Stillstand ist Rückschritt. Nur wenn du etwas neues ausprobierst, kann der Tag zu dem schönsten Tag in deinem Leben werden. Die Chance fliegt dir nicht von sich aus zu, du musst rausgehen und sie dir schnappen. Nur so kannst du, Nein, nur so wirst du jedem Tag die Chance geben können. Zuhause auf der Couch hat es noch niemand geschafft, sich den schönsten Tag seines Lebens zu zu bereiten.

Ohne Begeisterung ist noch nie etwas Großes erreicht worden.

Ralph Waldo Emerson war ein US-Amerikanischer Schriftsteller und Philosoph. Mit diesem Zitat, zeigt er das du nur etwas Großes erreichen kannst, wenn du mit Begeisterung bei der Sache bist. Entfalte deine Leidenschaft und handele nach deiner Bestimmung ansonsten wirst du unterwegs niemals dein dir würdiges Ziel oder Ideal erreichen. Du wirst früher oder später scheitern, obwohl du hättest größeres erreichen können.

Einen sicheren Freund erkennt man in unsicherer Lage.

Mit diesem Zitat macht Cicero auf eine unbequeme Wahrheit aufmerksam, denn solange bei dir alles zu laufen scheint und die Menschen in deiner Gegenwart dir nicht helfen müssen. Ist jeder dein Freund. Doch sobald es zu Rückschlägen kommt zeigt sich, wer wirklich dein Freund ist und wer nur von dir profitieren wollte.

Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt.

Marc Aurel war römischer Kaiser sowie Philosoph. Dieses Zitat dreht sich um Dankbarkeit, du solltest lieber für das was jetzt da ist, dankbar sein, als deine Energien und Kräfte zu verschwenden für Dinge die dir fehlen. Handele bewusst und voller Dankbarkeit. Liebe den Moment, statt zu trauern über etwas was dir erst die Zukunft bringen wird.

Die meisten sind so glücklich, wie sie selber beschließen zu sein.

Abraham Lincoln war der 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika und ebenfalls der Erste der einem Attentat zum Opfer fiel. Wie bereits im ersten Zitat erwähnt ist alles eine Frage der Gedanken, du beschließt selbst ob du glücklich oder unglücklich sein willst. Es ist alles eine Frage der Entscheidung, wenn dein Zug Verspätung hat, suchst du dir aus ob du schlecht oder gut gelaunt sein wirst.

Leute, die für alles Verständnis haben, bieten keinen Halt.

Dieses Zitat der Persönlichkeitsentwicklung, stammt von Wolfgang Joop. Modedesigner und Gründer von JOOP! und Wunderkind. Dieses Zitat bedeutet soviel wie du sollst nicht alles im Leben akzeptieren, denn damit verlierst du deinen klaren Standpunkt. Menschen die für alles Verständnis haben, haben selbst keine Werte für die sie permanent einstehen würden.

Mache das Beste aus dir, denn das ist alles, was du hast.

Ein weiteres Zitat der Persönlichkeitsentwicklung von Ralph Waldo Emerson, dem Schriftsteller sowie Philosoph. Du selbst bist der Tempel. Du selbst bist das wertvollste Vermögen, welches du besitzt. Wenn du alles verlierst bleibt dir noch immer du selbst. Deshalb ist es auch so wichtig, regelmäßig Zeit in dich zu investieren. In dem du Bücher ließt, Hörbücher konsumierst und einfach deine Zeit voller Nutzen lebst.

Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst niemals in deinem Leben zu arbeiten.

Konfuzius möchte mit diesem Zitat der Persönlichkeitsentwicklung ausdrücken, wie wichtig es ist der Leidenschaft und Passion im beruflichen Kontext zu folgen. Denn wenn du dein Hobby zum Beruf machst, wird dir die Arbeit nie wieder, wie Arbeit vorkommen sondern vielmehr wie eine Beschäftigung für die du sogar Geld bekommst. Du würdest es allerdings auch erledigen, wenn du nichts dafür gezahlt bekommen würdest, denn du liebst diese Tätigkeit einfach sehr. Wer war Konfuzius, dass er so etwas von sich gab? Er lebte circa 500 v. Chr. und sein Zentralthema seiner Lehren war die menschliche Ordnung. Diese ist durch Achtung und Ahnenverehrung zu realisieren.

Man gewinnt immer, wenn man erfährt, was andere von uns denken.

Johann Wolfgang von Goethe schrieb nicht bloß gute Bücher er dient auch so manchem als Vorbild. Dieses Zitat der Persönlichkeitsentwicklung, spielt auf den Bereich der Kritik ab. Kaum ein Mensch bekommt gerne Kritik, allerdings macht genau diese unser Leben besser, denn nur durch diese können wir an uns arbeiten und stetig besser werden.

Zu Teil 1 der Zitate zur Persönlichkeitsentwicklung gelangst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

x