Erlaube dir Perfekt zu sein. Ein Leben voller Selbstliebe.

In der heutigen Gesellschaft ist Perfektionismus verhöhnt doch wer tatsächlich etwas im Leben erreichen möchte, darf sich erlauben Perfekt zu sein.

Jeder dürfte die Redewendung „Nobody is Perfect, so my name is Perfect“ kennen doch damit wurde uns nur über Jahre hinweg eingeredet es sei etwas Schlechtes, wenn man sich als Perfekt bezeichnet.

Der Perfektionismus hat mit dem Perfekt sein nichts zu tun. Mir geht es in diesem Artikel um die Selbstakzeptanz die als Schlüssel zu einem besseren Leben fungiert. Die Liebe die alles im Leben zusammenhält. Jeder der sich tatsächlich liebt und nicht bloß so redet als ob er sich lieben würde. Dem ist auch bewusst, dass er sich selbst als Perfekt wahrnimmt.

Natürlich hat jeder von uns Baustellen in denen er noch besser werden kann. In denen er noch perfekter werden darf. Wir möchten alle stetig wachsen um von Tag zu Tag unserem eigenen Ideal näher zu kommen. So könntest du an dieser Stelle anmerken, dass jemand der sich selbst als Perfekt bezeichnet nicht mehr wachsen kann.

Die Welt wie sie heute existiert ist wunderbar. Ich empfinde sie als perfekt. Jedoch hält dies niemanden davon ab sie weiter und weiter zu verbessern. Vor 100 Jahren war dieser blaue Planet bereits vollkommen. Doch viele Errungenschaften haben sie stetig wachsen lassen.

So ist es auch mit jedem von uns. Du hast bereits heute einiges erreicht auf das du Stolz sein kannst. Du bist Perfekt. Ich bin es. Wir alle sind es.

Leben bedeutet lieben. Selbstliebe, Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein sind alles wunderbare Wörter. Ob du nun ein hohes Selbstwertgefühl hast oder ein hohes Selbstbewusstsein, wenn du wenig bis keine Selbstliebe für dich über hast nützt dies dir nichts. Du wirst im Moment unglücklich sein.

Das wichtigste im Leben ist der Moment. Nicht eines Tages werde ich glücklich und zufrieden sein. Heute. In diesem Augenblick. Und alle fortwährenden Tage. Die Zeit ist das kostbarste Gut welches wir haben. Wir können sie uns niemals Zurück holen. Erlaube dir dich selbst als Perfekt zu bezeichnen. Genauso wie in einer Beziehung oder Ehe, da liebst du deinen Partner auch und er ist perfekt so wie er ist. Sonst hättest du dich nicht für Ihn oder Sie entschieden.

Beginne noch heute dich so zu lieben wie du bist und mache jeden Tag etwas, was dich Perfekt macht.

Der heutigen Gesellschaft ist sehr viel Liebe verloren gegangen. Schließe doch einmal die Augen. Und wenn du Sie wieder öffnest erkennst du in allem Liebe. Schaue ein paar Minuten aus dem Fenster beobachte die anderen Menschen, jeder von Ihnen hat Liebe in seinem Herzen. Doch einige verstecken diese unter einem Schleier, sie unterdrücken mit all Ihrer Kraft dieses wunderbare Gefühl.

Jeder Mensch ist auf seine Art Perfekt. Wirklich jeder. Deshalb dürfen wir dennoch nicht aufhören an uns zu arbeiten. Der Weg der persönlichen Entwicklung ist bereits das Ziel.

Liebe ist überall in unserem Leben. Lasse sie zu. Und du wirst von Tag zu Tag, von Woche zu Woche und sogar von Jahr zu Jahr zufriedener und glücklicher. Niemand der über genügend Selbstliebe verfügt möchte dem anderen etwas Böses. Denn wer sich liebt der liebt auch andere. Der tut Tätigkeiten die ihm eine Erfüllung geben. Mit einer Hingabe die der Liebe gleicht.

Deshalb erlaube auch du dir dich so zu akzeptieren wie du bist. Denn du bist Perfekt. Die Welt ist es. Deshalb sende auch du Liebe in die Welt hinaus. Wenn du beginnst aufrichtig zu lieben wird diese Liebe auch auf dich Zurück kommen. Wir Menschen sehnen uns alle nach Geborgenheit, Anerkennung, Wertschätzung und Respekt. Auch wenn uns niemand diese Sehnsüchte erfüllt. Können wir uns selbst diese geben in Form von Selbstliebe.

Erlaube dir dich als Perfekt zu bezeichnen. Erlaube du dir dein bester Coach zu sein, der dich Wertschätzt, deine Leistungen anerkennt und dir jeden Respekt zum Teil werden lässt den du dir wünschst. Wer sich selbst wahrhaftig liebt, den beginnen auch andere Menschen aufrichtig zu lieben. Deine eigene Realität wird sich mit Positiver Energie aufladen und du wirst überrascht sein. Wo dir überall im Leben, Liebe begegnen wird. Sie war und ist schon immer da doch so richtig nimmst du sie erst jetzt wahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

x