Speed Reading lernen – Schnell und Effizient lesen

Speed Reading lernen nützlich

Speed Reading lernen kann einfach sein, muss es aber nicht. Auf dem Markt für Speed Reading gibt es die verschiedensten Möglichkeiten sich die Techniken anzueignen. Von der Vielfalt an Büchern, über die Vermittlung von Techniken durch Videokurse bis hin zu sehr teuren Seminaren gibt es nahezu etliche Möglichkeiten sich mit der Methodik zu befassen.

Noch vor einiger Zeit habe ich selbst, wenige Bücher gelesen. Allerdings habe ich die Liebe fürs Lesen selbst wiederentdeckt, durch einen glücklichen Zufall in dem mir ein Buch in die Hände fiel, dass mein Leben verändern sollte. Fortan habe ich im Monat mindestens zwei Bücher verschlungen, inzwischen sind es schon 4-5 Bücher pro Monat und über 50 Bücher im Jahr.

Speed Reading verdoppelt das eigene Wissen

Im Gegensatz zu Romanen fällt das Lesen von Lehr-, Fach- und Sachbüchern sowie Ratgebern mir meist sehr schwer. Sicher geht es dir ähnlich, sonst würdest du dich sicher nicht für das Speed Reading Lernen interessieren. Ich hatte eines Tages die Erkenntnis, dass das Lesen beschleunigt werden sollte, wenn ich all die schönen und interessanten Bücher lesen möchte. Die uns von anderen Menschen zur Verfügung gestellt worden sind.

Egal ob du Unternehmer, Führungskraft oder Angestellter bist der Unterschied zwischen Erfolg und außerordentlichem Erfolg ruht darin, viele Bücher zu lesen. Doch wir haben alle nur 24 Stunden am Tag zur Verfügung. In dieser Zeit dürfen wir Arbeiten, uns um den Haushalt kümmern und unseren Geist mit dem Richtigen Input füttern. Speed Reading ist deshalb immens wichtig um in kurzer Zeit viel neues Wissen zu tanken.

Speed Reading lernen, kann jeder. Versprochen!

Ich möchte beim Speed Reading zwischen zwei Techniken unterscheiden, die im Großen aufgeteilt sind auf die Linkshirn Aktivitäten sowie den Rechtshirn Aktivitäten. Unsere Gesellschaft liest mit der linken Seite des Gehirns, das heißt es wird jedes einzelne Wort von links nach rechts gelesen. Dann eine Zeile tiefer und wieder von links nach rechts. So wurde es jedem Menschen in der Schule beigebracht und bis heute, wurde die Gewohnheit etabliert. Durch die ständige Anwendung dieser Technik geht jedem Leser viel Zeit verloren, doch wie sollte es anders gehen? Es geht anders versprochen.

Nützliche Techniken des Speed Reading

Eine relativ einfache Methode seine Lesegeschwindigkeit zu erhöhen ist es den inneren Vorleser verstummen zu lassen. Da es bereits sehr viel Zeit kostet und das Verständnis nicht verbessert kann der Vorleser seine Arbeit einstellen. Du verstehst den Text genauso, wenn du einfach nur mit deinen Augen über die Zeilen gleitest. Und setzt dein Lesetempo vom durchschnittlichen Normalleser (200 – 300 Wörter pro Minute) hoch auf das Lesetempo eines Schnelllesers (400 – 600 Wörter pro Minute).

Neben der Ausblendung des inneren Erzählers gibt es noch das QSR. Das Quantum Speed Reading – Lesen auf Quantenebene. Die Anwendung dieser Techniken sind sehr ausführlich in dem Buch, Quantum Speed Reading beschrieben, dieses Buch bekommst du gebraucht schon sehr günstig und trotz der Bewertungen steckt es voller nützlicher Methoden. Die leider sehr viel Übung erfordern. Jedoch ist es doch ein erstrebenswertes Ziel, den Inhalt eines Buches zu erfassen in dem es einfach durchgeblättert wird. Diese Technik des Speed Reading funktioniert durch die Aktivierung der Fähigkeiten des Rechtshirnes.

Auch Kinder können dies lernen.

Kindern fällt die Erlernung dieser Fähigkeit wesentlich leichter, da sie noch nicht über 20 Jahre oder noch länger die Fähigkeiten dieses Areals verkümmern ließen. Es ist allerdings jedem Menschen egal wie alt möglich, diese Techniken zu erlernen. Und damit neben dem Speed Reading lernen auch sicher ganz andere Lebensqualitäten zu entwickeln.

Inzwischen lese ich zwei bis vier Ratgeber pro Woche also mindestens 144 Bücher pro Jahr, dass klingt für dich vielleicht aktuell noch unvorstellbar jedoch kann ich dir versprechen durch regelmäßiges Training und Lernen kannst auch du diese Menge an Büchern sowie kostbaren Gedanken konsumieren.

 Speed Reading in Rekordzeit lernen !

Dies ist mir vor allem gelungen durch die Anwendung der Methoden und Techniken, die mir in einem Videokurs vermittelt worden sind. Der längere mühevollere und wahrscheinlich auch teurere Weg, sowohl an Zeit als auch Geld ist der, dass du dir die besten Bücher zum Thema besorgst und im Anschluss noch zu einem Seminar gehst. Das kannst du grundsätzlich selbstverständlich tun und ich wäre der Letzte der es dir verübeln würde. Allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung, dass ich mir das ein oder andere Buch zum Thema hätte sparen können, wenn ich direkt den Online-Kurs gebucht hätte.

 

Speed Reading entscheidet über Erfolg oder Misserfolg

Erfolgspersönlichkeiten, wie Elon Musk, Bill Gates und Warren Buffet lesen selbst täglich und in Rekordzeit Bücher. Diese bekannten und erfolgreichen Persönlichkeiten lesen sehr viel. Warren Buffet sagt selbst, dass sein wichtigstes Erfolgsgeheimnis darin besteht viel zu lesen. Da Warren Buffet wie jeder andere Mensch auch nur 24 Stunden jeden Tag zur Verfügung hat, musste auch er Speed Reading lernen. Auf 500 Seiten kommt Warren Buffet dabei jeden Tag – sein Schlüssel zum Erfolg. Das Lesen klug macht bestätigt ebenfalls die Wissenschaft, ebenfalls steigert Lesen die emotionale Intelligenz sowie die geistige Fitness.

Von Bill Gates weiß ich aus einem Interview, welches ich vor einiger Zeit gelesen habe. Das der Microsoft-Gründer sich zweimal pro Jahr eine Woche Urlaub nimmt. In dieser Zeit liest er durchgängig Bücher. In dieser Zeit gelang ihm der Rekord von der unbeschreiblichen und epischen Menge von 144 Büchern. Ich kann es mir bis heute sehr schwer vorstellen doch vertraue dieser Quelle und wer das Speed Reading lernen durfte. Der wird es auch anwenden können.

In der Biographie von Elon Musk habe ich erfahren, dass er bereits in seiner Kindheit viele Bücher gelesen hat und dadurch über ein breites Spektrum an Wissen verfügt, welches ihm heute von einem starken Nutzen ist im Aufbau und der Führung seiner zahlreichen Unternehmen.

All diese Persönlichkeiten würden nie auf das Lesen verzichten wollen, da sie überzeugt sind ihr heutiger Erfolg beruht auf der Masse an Büchern die sie gelesen haben. Um schnell viele Bücher zu lesen, ist Speed Reading lernen ihre Pflicht gewesen und geworden.

Speed Reading lernen – Als Videokurs

!!! Speed Reading in Rekordzeit lernen !!!

Du würdest diesen Artikel nicht bis zum Ende lesen, wenn dir das Speed Reading nicht auch verlockend vorkommen würde. Aus diesem Grund möchte ich dir diesen Kurs empfehlen. Den ich vor kurzem entdeckt habe und der meine Seiten pro Tag enorm gesteigert hat. Du kannst auf den gelb hinterlegten Link klicken und ihn dir gerne anschauen und auch bestellen.

!!! Speed Reading in Rekordzeit lernen !!!

Es gibt etliche gute Bücher zum Speed Reading lernen, jedoch bringt dieser Videokurs es alles besser strukturiert auf den Punkt.

Bücher um Speed Reading lernen zu können.

Der Vollständigkeit halber werde ich dir hier natürlich auch die von mir gelesenen Bücher empfehlen. Denn meine Lesegeschwindigkeit ist sicherlich eine Mischung all dieser Hilfsmittel.

Quantum Speed Reading (QSR) – Yumiko Tobitani

Speed Reading: Schneller lesen – mehr verstehen – besser behalten – Tony Buzan

Danke für deine Zeit.

Schaue dir gerne meine anderen Artikel zu Büchern und dem Lesen an. Ebenfalls freue ich mich über deine Gedanken und Erlebnisse sowie Erkenntnisse freue ich mich auch schon besonders. Gerne in Form eines Kommentars unterhalb dieses Beitrags.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

x